DMFV - Internationale Deutsche Meisterschaft Heißluftballone
 
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Fuchsjagd

Der Marker wird an der Auslösevorrichtung eingehängt.
Der Fuchs startet mit einem Vorsprung von ca. 1 bis 3 Minuten bevor die Wettbewerbsleitung das Startsignal für die übrigen Ballone erteilt.
Der Ballon startet, fährt dem Fuchs hinterher und versucht so nahe wie möglich an der Marker- oder Landeposition des Fuchses zu markern.

Die Wertung beginnt nach dem Startsignal mit dem Start des eigenen Ballons (deutlich sichtbares Abheben vom Boden) und endet mit dem Abwurf des Markers.
Maßgebend ist die erste Boden-Berührung des abgeworfenen Markers nach dem Start.

Fuchsjagd

z. Zt. kein Bild

Fuchs-Ballon

1500 Punkte

Marker nicht abgeworfen, Marker > 20 m vom Ziel abgeworfen oder Korb berührt vor dem Markerabwurf den Boden

0 Punkte

Marker < 20 m zum Zielpunkt                                 2000 Punkte  – 1 Punkt je cm

2000 Punkte
abzgl. 1 Punkt je cm

Maximal erreichbare Wertung

2000 Punkte