Fuchsjagd
Der Marker wird an der
Auslösevorrichtung eingehängt.
Der Fuchs startet mit einem Vorsprung von ca. 1 bis 3 Minuten bevor die
Wettbewerbsleitung das Startsignal für die übrigen Ballone erteilt.
Der Ballon startet, fährt dem Fuchs hinterher und versucht so nahe wie
möglich an der Marker- oder Landeposition des Fuchses zu markern.
Die Wertung beginnt nach dem Startsignal mit dem Start des eigenen Ballons
(deutlich sichtbares Abheben vom Boden) und endet mit dem Abwurf des
Markers.
Maßgebend ist die erste Boden-Berührung des abgeworfenen Markers nach dem
Start.
Fuchsjagd |
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z. Zt. kein Bild |
Fuchs-Ballon |
1500 Punkte |
Marker nicht abgeworfen, Marker > 20 m
vom Ziel abgeworfen oder Korb berührt vor dem Markerabwurf den Boden |
0 Punkte |
Marker < 20 m zum
Zielpunkt 2000 Punkte – 1 Punkt je
cm |
2000 Punkte
abzgl. 1 Punkt je cm |
Maximal erreichbare Wertung |
2000 Punkte |
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